Wir über uns Qualifikationen Standorte Links Kontakt Impressum
Stadttaube – verwilderte Haustaube | Institut für die Stadttauben
Das Stadttaubenproblem

Unsere Gesamtlösung

Weitere Dienstleistungen Taubenzählungen Ornithologische Gutachten Sachverständigentätigkeit Bauleitung bei Taubenabwehr Vermittlung Taubenabwehr

Unterstützen Sie uns Spenden Patenschaften Eine Stadttaube wird von einem Kind gefüttert

Taubenzählungen


Als Grundlage für jedes Konzept zur besseren Lösung von Taubenproblemen ist es notwendig die Anzahl der Tauben einer Stadt abzuschätzen. Wir können Taubenzählungen und Abschätzungen des gesamten Bestandes durchführen.

Bei einer Taubenzählung ist es notwendig an möglichst vielen Orten gleichzeitig die Anzahl der Tauben zu erfassen. Hierzu benötigen wir viele, oder sehr viele Menschen. Wenn die Zählung nicht an vielen Orten gleichzeitig stattfinden würde, wäre es nicht ausgeschlossen, die Tiere doppelt zu zählen, da sie hin und her fliegen.

Sprechen Sie uns an wir unterbreiten Ihnen gerne ein Konzept.


Folgende Dienstleistung bieten wir ausserdem an:

Ornithologische Gutachten

Sachverständigentätigkeit für Taubenabwehr

Bauleitung bei Taubenabwehr

Vermittlung von Firmen für herkömmliche Taubenabwehr